adday/adnight Düsseldorf

Zeige uns, wofür du brennst. Wir zeigen dir, was geht.

Bereits zum zweiten Mal präsentiert sich bei der Karrieremesse adday/adnight in Düsseldorf die regionale Marketing-, Kommunikations-, und Agenturbranche neugierigen Schülern, Studenten und Berufseinsteigern. #addaydus #adnightdus

  • Events
  • Berlin - 18.10.18

Über adday/adnight in Düsseldorf

Im Juni 2017 fand die Karrieremesse adday/adnight des GWA – Gesamtverband Kommunikationsagenturen e. V. in Düsseldorf das erste Mal statt. Jetzt geht das Engagement in die zweite Runde. Organisiert von den Verbandsagenturen BBDO, DDB, McCann und Saatchi & Saatchi, laden wir am 17. Mai 2018 alle Hochschulen, Studenten und Agenturkollegen unter dem Motto „Wofür brennst du?“ ein und freuen uns darauf, viele neue Marketing-Talente zu treffen. Dazu Christoph Pietsch, Vorstand GWA und CMO der DDB Group Germany: „Düsseldorf zählt noch zu den bedeutendsten Standorten für Beratung, Marketing und Kommunikation in Deutschland. Die Betonung liegt dabei auf „noch“. Die Jagd um die besten Talente, klügsten Strategen und kreativsten Köpfe beschäftigt uns alle, mittlerweile sogar auf globalem Wettbewerbsniveau. Wir freuen uns daher umso mehr, dass auch in diesem Jahr so viele Agenturen und Kollegen der Initiative folgen, sich zusammen als Industrie verstehen, an einem Strang ziehen und für die Kommunikationsexzellenz in der Landeshauptstadt Düsseldorf werben.“

Teilnehmende Agenturen

Wir freuen uns auf die folgenden Agenturen: BUTTER, BBDO, Crossmedia, DDB, GroupM, GTB, havas, KONTRAST, Kunst und Kollegen, McCann, Ogilvy, SAATCHI & SAATCHI, TBWA und thjnk.

Unser Programm

  • Agenturstände

    Triff deine zukünftigen Kollegen!

    Alle teilnehmenden Agenturen präsentieren sich mit einem eigenen Messestand und freuen sich auf deine Fragen.

  • Berufsbilder

    Was macht eigentlich ein Kreativer oder ein Mediaplaner?

    Hier lernst du die Haupt-Berufsbilder der Agenturwelt kennen. In kleinen Gruppen mit maximal 15 Personen erläutern Agenturvertreter den Alltag von Beratern, Kreativen oder Strategen. Nutze den offenen Austausch und stelle deine eigenen Fragen.

  • Project-Insights

    Wie, wo, was?!

    Was ist eigentlich ein „Case“? Und wie gewinnt man einen Cannes Lions Award? Agenturmitarbeiter geben auf unserer großen Bühne in kurzen Slots spannende Einblicke in verschiedenste Agenturprojekte.

  • Speed-Dating

    Springt der Funke über?

    In zehn Minuten kann viel passieren – man könnte sich zum Beispiel in den Traumbewerber verlieben. Also stell' dich in einer 1 zu 1 Talkrunde vor und hau uns um!

  • Meet & Match

    Reloaded.

    In unserem Meet & Match zeigen dir vier Agenturen, wofür sie brennen und geben dir die Chance, einen exklusiven Schnuppertag zu ergattern. Im bekannten Herzblatt-Stil trennen dich nur eine Schattenwand und deine geschickten Fragen von deiner potentiellen Traumagentur. Die Anmeldung erfolgt auf der Veranstaltung – die Los-Trommel entscheidet.

  • Party

    Work hard, play hard.

    Wer den ganzen Tag arbeitet oder auch unseren adday besucht, kann abends auch feiern. Ab 19 Uhr wandelt sich die Karrieremesse zur adnight. Donnerstag ist Feiertag in der Agenturwelt – Ausreden gibt's also nicht! Jeder angemeldete Besucher der Messe erhält freien Eintritt zur Party. Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam ein kühles Getränk zu trinken.

  • Sicher dir jetzt dein kostenloses Ticket und komm zur adday/adnight in Düsseldorf!

    Zu den Tickets geht’s hier.

13:00
Einlass
14:00
Welcome
14:00
Start Agenturstände
14:30
Berufsbilder
15:00
Akkreditierung Berufsbilder
15:30
Project Insights
16:00
Speed-Dating
18:00
Meet & Match
19:00
Party

Core-Agenturen und Partner

Bereits zum zweiten Mal wird die Messe adday/adnight von einem agenturübergreifenden Organisationsteam und dem GWA-Vorstandsresort für Talentförderung organisiert.

Ein großes Dankeschön gilt dabei unseren Partnern, der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf und der IHK zu Düsseldorf.

Wifö Adday

Rückblick adday/adnight 2017 Düsseldorf

Anmeldung

Sichert euch jetzt euer Ticket.

Zur kostenlosen Anmeldung geht's hier.

Kontakt

Logo3

Du hast noch Fragen?

Dann schau auf unserer Facebook-Seite vorbei oder schreib uns eine E-Mail.

Icon Facebook White Icon Email White

Location

Auch in diesem Jahr findet die adday/adnight im BOUI BOUI BILK statt. Das BOUI BOUI BILK versteht sich als funktional differenzierte Kultur- und Kunstplattform und bündelt einen multidisziplinären Ort auf Zeit für Ausstellungen und Veranstaltungen im Bereich Design, Kunst, Mode, Kultur und Bildung.
Boui Boui Bilk
Suitbertusstraße 149
40223 Düsseldorf